Britta Oßenbrüggen

 

 

Diese Vita, ist eine kurze Herzensvita, mit einigen wichtigen Stationen meines Lebens. Meine beruflichen Qualifikationen findest du weiter unten! 

 

Mit 16 Jahren bin ich meinem Yogalehrer Hans Georg Schoen begegnet und er hat mir das wahre Herzensyoga vermittelt, so dass ich es aus dem Herzen weitergeben kann.

 

Von Gaby Kaechele habe ich das für mich passende Shiatsu gelernt, ich bin täglich damit verbunden.

 

Im Jahre 2000 kam das Buch „Jetzt“ zu mir und ich bin das erste Mal mit Eckhart Tolle in Kontakt gekommen. Das größte Geschenk meines Lebens. Die Begegnung hat mein Leben verändert. Die Retreats und das Zusammensein mit ihm, zeigen mir den Weg zur Stille und zum tieferen Selbst. Jede Yogastunde und jede Shiatsu-Reise die durch mich geschieht, ist dem gewidmet.

 

Die Begegnung mit Kim Eng (Eckhart Tolle - Teaching) hat meinen Weg noch vertieft, Presence through movement, begleitet mich. Sie ist eine wunderbare präsente Lehrerin.

 

2014 durfte ich mit Rene Bonamoni zusammen verbringen und den Kurs Geistiges Heilen erfahren. Ich bin tief von ihrer Weisheit berührt worden, sie ist in meinem Herzen.

 

2018 habe ich mit Nöle Guilini das I- Rest Yoga-Nidra Teacher Training Level 1 genossen und The Practice of Welcoming als wunderbaren Weg zu einem bewussten Verbunden-Sein mit der Quelle erfahren.

 

Hsin Tao nach Raziel Bander begleitet mich seit 2017, diese wunder-baren Bewegungen führen mich in die Stille und berühren mein Herz.

 

Die Erweiterungsseminare mit Harry Bertel sind ein wunderbare Erfahrung.

 

Seit 2018 ist Amoda Maa Jevan meine Begleiterin auf dem Weg zu einem tieferen Verständnis des ”Ich Bin”. Mit ihrer Präsenz in Work-shops und Einzelsessions ist sie eine wichtige Wegweiserin

zum wahren Selbst. Ich bin dankbar ihr begegnet zu sein.

 

Berufliche Qualifikationen: 

seit 2013 tätig mit Shiatsu in der Familien-Therapie 

seit 2001 Referentin an verschiedenen Shiatsu-Schulen 

seit 2001 Ausbildungen für Shiatsu-Praktiker*innen, Kinder-Yoga-                   Lehrer*innen und Präsenz-Yoga-Teacher

       2001 Gründung der Schule für Präsenz-Yoga und Shiatsu in
                 Haseldorf

       2001 Anerkennung als Shiatsu-Lehrerin GSD anerkannt 

       1995 Abschluss Shiatsu-Praktikerin GSD anerkannt

       1995 bis heute - Lehrerin für Kinder-Yoga an der Grundschule
                 Hoheluft  in Hamburg - Begründerin des Projekts "Kinder- 
                 Yoga in der Schule"

       1995 Dipl.-Sozialpädagogin

       1985 - 1997 Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Hans-Georg Schoen mit
                 anschließender Seminar-Assistenz

       1995 Dipl.-Sozialpädagogin